Medizinisches Versorgungszentrum für Innere Medizin - Allgemeinmedizin
im Medizinzentrum Hammoniabad

Dr. med. Dag-Alexander Keilhau, Dr. med. Jörg Lauschke & Kollegen

Dr. med. Jörg Lauschke

Praxisschwerpunkt: Internistische hausärztliche Versorgung, allgemeine internistische Diagnostik

Facharztanerkennungen/Zusatzbezeichnungen: Innere Medizin und Kardiologie, Spezielle Rhythmologie, Notfallmedizin

Ich bin 1978 geboren, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Das Medizinstudium habe ich in Leipzig absolviert. Dort habe ich auch auf dem Gebiet der Herzrhythmusstörungen promoviert.

Nach Abschluss des Studiums war ich im Rahmen meiner breiten internistischen und kardiologischen Ausbildung 8 Jahre am Universitätsklinikum in Marburg tätig. Danach wechselte ich an das Universitätsklinikum Rostock, wo ich eine Zusatzqualifikation für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen erlangte.

Nach insgesamt 15 Jahren Tätigkeit an großen Kliniken, bis hin zur Oberarztposition, reizt mich nun der Wechsel in die eigene Praxis. Zum 01.07.2019 übernehme ich den KV-Sitz von Dr. Volker Ahrens.


nach oben

Dr. med. Volker Ahrens