Medizinisches Versorgungszentrum für Innere Medizin - Allgemeinmedizin
im Medizinzentrum Hammoniabad

Dr. med. Volker Ahrens, Dr. med. Dag-Alexander Keilhau & Kollegen

Dr. med. Volker Ahrens

Praxisschwerpunkt: Internistische hausärztliche Versorgung, psychosomatische Grundversorgung, Schilddrüsendiagnostik, allgemeine internistische Diagnostik.

In Hamburg, „der schönsten Stadt in Deutschland“, bin ich geboren und hier zur Schule gegangen. Nach einem kurzen Zwischenstudium der Chemie, habe ich Medizin an der Universität Hamburg studiert.

Nach dem Abschluss war ich zuerst 3 ½ Jahre überwiegend kardiologisch in den Segeberger Kliniken tätig. Hier konnte ich mich intensiv mit den Herzerkrankungen und den entsprechenden Untersuchungstechniken auseinandersetzen. Begleitend betreute ich Patienten mit neurologischen Krankheitsbildern und beschäftigte mich intensiv mit der psychosomatischen Medizin.

Zur weiteren breiten internistischen Ausbildung bin ich dann für mehrere Jahre an das Marienkrankenhaus in Hamburg gewechselt. Einerseits konnte ich hier meine kardiologische Ausbildung einbringen, andererseits war das breite Spektrum der Klinik mit Intensivmedizin, Magen/Darm-Diagnostik und Stationsarbeit mit Behandlung aller internistischen Erkrankungen einschließlich der differenzierten Tumorbehandlung, für mich sehr gewinnbringend.

Seit 1992 bin ich jetzt niedergelassen in der Praxis tätig.

nach oben

Dr. med. Volker Ahrens